Wir Mühlenfrauen

Die Mühlenfrauen des Heimatvereins.

Offener Donnerstag in der Sythener Mühle

Seit 1982 backen die Frauen der „Blaukittel“ mit ihren Helferinnen  frischen, selbstgebackenen Kuchen und bedienen die Gäste in der Sythener Mühle. Die Mühle ist an jedem Donnerstag geöffnet. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr bewirten wir fleißigen Mühlenfrauen unsere Gäste mit frischem selbstgebackenem Kuchen und Kaffee.

Erstmals wieder gab es in 2010 den „Offenen Donnerstag“ auch in den Sommerschulferien. Der Erfolg gab dem Versuch recht. Die Mühle ist nun auch in den Sommerferien geöffnet.

Die Mühlenfrauen halten stets hausgemachten Kuchen und frischen Kaffee zum kleinen Preise für alle bereit. Einfach mal reinschauen.

Viele Radfahrer und Wanderer treffen sich in der Mühle und so wird sie zu einem mit Leben erfüllten Denkmal und steht regelmäßig der Allgemeinheit offen. Sie sind herzlich willkommen, ob zu Fuß, mit dem Rad oder Auto mit Freunden oder in Gruppen. Verbringen Sie bei uns Ihre Kaffeepause bei Ihrem Ausflug oder machen Sie sich einen gemütlichen Nachmittag

Aus dem Engagement für die Mühle wuchsen weitere Aktivitäten der Frauen, wie zum Beispiel ihre Mitgestaltung des Heidetages oder der regelmäßige Einsatz beim Besuch des Nikolaus.

Homepage des Heimatvereins