Wir Radgruppe

Auch unter den Mitgliedern des Heimatvereins haben sich viele Bekannt- und Freundschaften gebildet, die zu gemeinsamen Ausflügen starten. So hat sich unter Regie und Verantwortung von Hans Gerd und Ingeborg Leineweber eine „Offene Radfahrgruppe“ gebildet, die regelmößig bei Wind und Wetter ihre Touren unternimmt und auch vor Mehrtagestouren nicht zurückschreckt. Doch lassen wir die beiden selbst zu Wort kommen.

Offene Radfahrgruppe 2008 Im Sommer 2000 sprachen Hans Gerd und Ingeborg Leineweber, gerade Rentner, einige Mitglieder des Heimatvereins darauf an, ob Interesse an regelmäßigen Fahrradtouren bestünde.
Einige Personen waren interessiert, ein kleiner Artikel erschien in der Tageszeitung und am Donnerstag, den 16. August starteten 15 Radfahrer zu einer Tour rund um die Haard.
Seitdem treffen sich die Interessierten an jedem Donnerstag an der Sythener Mühle zu einer Radtour, zur Winterzeit um 10.00 Uhr und zur Sommerzeit um 09.00 Uhr.

Guad Goahn sagen

Homepage des Heimatvereins