Die Blaukittelcombo

Wer donnerstags nach 18:30 Uhr an der Sythener Mühle vorbei kommt, hört sie schon von weitem, unsere Blaukittelcombo.

Mit Keyboard (Klaus Freyer), Saxophon/Flöte (Walter Joemann/Hartwig Trillsch) Trompete/Flügelhorn (Hajo Boeing), Bass (Hartwig Goitzsch) und Schlagzeug/Gesang (Jochen König) wird ganz ernsthaft musikalisch versucht, einen Spagat vom behutsamen „Sythener Heimatlied“ (der Nationalhymne unseres Heimatvereins) über Schlager-Oldies aller Couleur bis zu jazzigen Titeln wie „Mercy, Mercy, Mercy“ hinzubekommen.

Den sechs Männern (in den besten Jahren) sieht/hört  man den Spaß am gemeinsamen Musikmachen schon nach wenigen Takten an.

Sie sind gerne Repräsentanten des Heimatvereins z.B. beim Heidetag, beim Mühlentag

und beim Panhas-Essen.