Vogelstimmen-Exkursion

Komm mit uns auf eine spannende Vogelstimmen-Exkursion!

Entdecke die faszinierende Welt der Vögel und lausche ihren melodischen Klängen.

Erlebe die Vielfalt der Vogelarten und lerne, ihre Gesänge zu erkennen. Dr. Georg Tuschewitzki von der Naturschutzgruppe des Heimatverein Sythen führt euch durch die heimische Landschaft und gibt wertvolle Tipps zur Vogelbeobachtung. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Vogelkundler bist, diese Exkursion ist für alle Natur- und Vogelliebhaber ein Muss.

Die Exkursion findet am 28.04.2024 statt und startet um 08.00 Uhr an der Sythener Mühle.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Es sind alle interessierten Nichtmitglieder und Mitglieder und insbesondere auch deren Kinder herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei extrem schlechtem Wetter macht eine Vogelstimmen-Exkursion wenig Sinn, da die Vögel dann kaum in Erscheinung treten. In diesem Fall wird die Veranstaltung nicht stattfinden und kurzfristig verschoben.