Kindernaturschutzgruppe „Die Mühlenbande“

Eine neue Kindernaturschutzgruppe mit dem Namen „Die Mühlenbande“ erweitert seit kurzem das Spektrum der Aktivitäten des Heimatvereins.

Unter der Leitung von Susanne von Dewall und Theo Manns soll das Naturinteresse von Kindern zwischen 8 und 12 Jahren geweckt und gefördert werden.

Die Gruppe wird sich wöchentlich (mittwochs von 15.30-17.30 Uhr) treffen und zusammen mit den beiden Betreuern die Umgebung erforschen, weil „eben Naturerlebnisse das Interesse für und die Liebe zur Natur wecken,“ so beschreiben es Susanne und Theo in ihrem Konzept zur neuen Kindernatur-schutzgruppe. Inzwischen haben sich bereits 8 Kinder der „Mühlenbande“ angeschlossen.

Die Gruppengröße ist begrenzt, so dass der Heimatverein um zeitnahe Anmeldung bittet.

Anmeldungen und Rückfragen bitte unter kindernaturschutzgruppe@heimatverein-sythen.de